KKV Osning Osnabrück
Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung

Junge Erwachsene

Wir sind ein Kreis von zur Zeit 10 Erwachsenen mit insgesamt 13 Kindern und Jugendlichen. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, entweder am Wochenende mit der kompletten Familie oder in der Woche nur die „Großen“.

Am Wochenende steht immer das gemeinsame Tun mit der ganzen Familie im Vordergrund. Dieses können Spaziergänge, Snoezelen, Ausflüge oder z. B. ein Besuch im MAUS OLEUM, der Ausstellung zur Sendung mit der Maus sein.

Die Treffen in der Woche finden immer abends statt, häufig auch mit nur einem Elternteil aus jeder Familie. Hier werden die interessanten Themen wie „Kinder fragen nach Gott“ oder „Leben, Sterben und was dann? – Welche Antworten geben wir unseren Kindern?“ besprochen. Und natürlich kommt auch hier die Geselligkeit nicht zu kurz.

Unser Programm wird zwei Mal im Jahr von allen Interessierten (in der Woche abends) zusammen vorbereitet und für jede Veranstaltung ist jeweils ein anderer aus der Gruppe verantwortlich.

Darüber hinaus nehmen wir – je nach Interesse – an den Veranstaltungen des KKV Hauptvereins oder auch des KKV Bundesverbandes teil.

Obwohl einige Leute aus der Gruppe sich schon sehr lange kennen, ist der Kreis offen für Interessenten. Gerade in diesem Jahr haben wir noch eine weitere Familie aufnehmen können.

Bei Interesse schreiben Sie uns unter E-Mail: Familie@KKV-Osning-Osnabrueck.de

Programm der Jungen Erwachsenen für II-2024 .
14.04.2024
Sonntag

"Planet Ozean"
Tagesausflug zum Gasometer in Oberhaussen
weitere Informationen bitte über E-Mail
24.05.2024
Freitag
Führung durch den botanischen Garten
weitere Informationen bitte über E-Mail
05.06.2024
Mittwoch
Programmplanung und Klönen
weitere Informationen bitte über E-Mail

Vorschau Keine Veranstaltungen in Planung
Zum Seitenanfang