KKV Osning Osnabrück
Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung

Wir über uns

Der Verband KKV wurde 1877 in Mainz als Verband "Katholisch Kaufmännischer Vereine" gegründet und umfasst heute ca. 75 Ortsgemeinschaften mit nahezu 6.000 Mitgliedern.

Nur wenige Jahre später, 1890, wurde in Osnabrück der KKV Osning Osnabrück gegründet.

Heute sind wir aufgeschlossene, verantwortungsbewusste Frauen und Männer, Berufstätige in Wirtschaft und Verwaltung, die sich der gesellschaftlichen Mitte zugehörig fühlen und sich als aktive christliche Gemeinschaft sehen.
Wir wissen uns als Christen verpflichtet für Familie, Beruf und Gemeinschaft und engagieren uns in Kirche, Staat und Gesellschaft. Wir sind freundschaftlich untereinander verbunden, helfen uns auf dem Weg zum Berufs- und Lebenserfolg und unterstützen uns in Notlagen. Als Verband der Mitte arbeiten wir für einen demokratischen Rechts- und Sozialstaat und treten für Frieden und Freiheit in der Welt ein.

Hier finden Sie Aktiviäten der letzten Jahre, die wir in unserer
Festschrift zum 125 jährigen Jubiläum niedergeschrieben haben.

Wir verstehen uns als ein Verband mit Zukunft.

Jedes neue Mitglied ist für den KKV ein Gewinn. Genauso ist der KKV aber auch ein Gewinn für alle seine Mitglieder da wir von einer pulsierenden Gemeinschaft leben.

Wenn Sie:

  • Gemeinschaft erfahren,
  • ihren Glauben leben und vertiefen,
  • aus dem Glauben heraus gesellschaftliche Entwicklung beeinflussen,
  • Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen und
  • sich weiterbilden wollen,

nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen. Gäste sind bei uns immer gerne gesehen.

Email:
info@KKV-Osning-Osnabrueck

Zum
Seitenanfang